Gebäudevollbrand mit Menschenleben in Gefahr

Datum: 12. Februar 2019 um 14:01
Alarmierungsart: Funkmelder & Sirene
Einsatzart: SU-B4-M
Einsatzort: Niederhausener Strasse, Geilhausen
Fahrzeuge: Dattenfeld ELW 1, Dattenfeld LF 20/16, Dattenfeld SW2000, Windeck KdoW 1
Weitere Kräfte: Christoph 3, Feuerwehr Altenkirchen, Feuerwehr Hamm/Sieg, Kreisfeuerwehrhaus, Löschzug Herchen, Löschzug Leuscheid, Löschzug Rosbach, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 14:01 wurde der Tagesalarm Windeck mit den Löschzügen Leuscheid, Rosbach und Herchen nach Geilhausen in die Niederhausener Strasse zu einem Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Um 14:06 wurde die Alarmstufe erhöht auf Gebäudevollbrand mit Menschenleben in Gefahr. Zusätzlich wurde die Feuerwehr Hamm(Sieg), sowie die Drehleiter aus Altenkirchen alarmiert. Die Personen konnten das Gebäude vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig verlassen, und wurden dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde ein Löschangriff von Innen und außen eingeleitet. Zurzeit befindet sich noch der Löschzug Leuscheid sowie die Drehleiter aus Altenkirchen zu Nachlöscharbeiten an der Einsatzstelle.