Vermutlich Person im Wasser

Datum: 7. August 2017 um 12:49
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: SU-WASSER-/EIS
Einsatzort: Sieg (Fluss) Dattenfeld > Herchen
Fahrzeuge: Dattenfeld ELW 1, Dattenfeld LF 20/16, Dattenfeld RW 1
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Köln, DLRG, Feuerwehr Eitorf, Löschzug Herchen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Der Löschug Dattenfeld sowie der Löschzug Herchen und Eitorf wurden zu einer vermutlich im Wasser befindlichen Person alarmiert. Zur Unterstützung wurde ein Rettungshubschrauber sowie die DLRG und die Berufsfeuerwehr Köln angefordert. In Höhe der Kaltbachmühle war ein Herrenloses Kanu aufgefunden worden sowie in der Sieg treibend ein dazugehöriges Padel. Später stellte sich heraus das das Kanu am Vortag bereits gekentert war, und die Passanten sich selbst in Sicherheit gebracht haben, sowie das Kanu an Land gezogen haben. Dort sollte es der Eigentümer heute abholen. Informiert über das herrenlose Boot wurde niemand.

cof

cof

sdr