Vermutlich Person im Wasser

Datum: 7. August 2017 
Alarmzeit: 12:49 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Art: SU-WASSER-/EIS 
Einsatzort: Sieg (Fluss) Dattenfeld > Herchen 
Fahrzeuge: Dattenfeld ELW 1, Dattenfeld LF 20/16, Dattenfeld RW 1 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Köln, DLRG, Feuerwehr Eitorf, Löschzug Herchen, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Der Löschug Dattenfeld sowie der Löschzug Herchen und Eitorf wurden zu einer vermutlich im Wasser befindlichen Person alarmiert. Zur Unterstützung wurde ein Rettungshubschrauber sowie die DLRG und die Berufsfeuerwehr Köln angefordert. In Höhe der Kaltbachmühle war ein Herrenloses Kanu aufgefunden worden sowie in der Sieg treibend ein dazugehöriges Padel. Später stellte sich heraus das das Kanu am Vortag bereits gekentert war, und die Passanten sich selbst in Sicherheit gebracht haben, sowie das Kanu an Land gezogen haben. Dort sollte es der Eigentümer heute abholen. Informiert über das herrenlose Boot wurde niemand.

cof

cof

sdr